Donnerstag, 27. Oktober 2011

Netbook ????


Ich habe mir Gedanken gemacht über die Anschaffung eines Netbook.
Folgende Überlegungen wurden angestellt:
  • Wie oft werde ich das Netbook verwenden? bei meinen Auslandsreisen gibt es nahezu überall gratis Wlan und wenn ich beruflich im Inland unterwegs bin, dann habe ich ja eh meinen Stick und bräuchte dann auch nicht den großen schweren Laptop mitschleppen
  • Was  kann ich alles mit dem Netbook tun? meinen Blog bearbeiten natürlich - was sonst *grins               und vielleicht noch ein bisschen Internetzen
  • Wieviel darf so ein nicht wirklich lebensnotwendiger Artikel kosten? also ich habe da jetzt mal einen sehr günstigen von Asus gefunden um 169 Euronen und das finde ich angemessen; die meisten kosten allerdings weit mehr
  • Wie klein muß so ein "Taschen-PC" sein, damit er wirklich praktisch ist? ein Tablett PC wäre deutlich kleiner als ein Netbook, allerdings finde ich die Verwendung einer echten Tastatur schon sehr komfortabel und vom Gewicht her ist der Unterschied nicht sooo riesig (ca. 200g)
Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Überlegungen wahrscheinlich aufgrund des "Habenwollen-Effekts" sehr einseitig!

Kann mir mal jemand den Kopf zurechtrücken und mir mitteilen, ob die Anschaffung wirklich sinnvoll ist??

Kommentare:

  1. Tja, die Überlegungen hatte ich auch schon. Mein Mann ist sehr überzeugt, dass ich eines brauchen könnte, aber sonst kann ich dir leider keine Tips geben. Mit der Küche sind wir nun übrigens sehr zufrieden! Ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich heute Früh kurzerhand entschlossen und bin vor 10 Minuten damit aus dem Geschäft gekommen. Natürlich freudestrahlend :-)
    jetzt wird mal alles aufgesetzt und in ein paar Tagen kann ich dir dann schon von meinen ersten Erfahrungen berichten :-)

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)