Dienstag, 11. Oktober 2011

Grannydecke No. 1

die ersten Squares für meine Grannydecke :-)
Es ist bereits einiges geschehen an der Häkelfront :-)
33 Squares sind bereits gehäkelt ..Jipppiiiiiiiiiiiiii
Mein liebenswerter Vater hat sofort, als er von meinem Vorhaben erfahren hat, beschlossen das Projekt mathematisch zu unterstützen. Laut seinen Berechnungen brauche ich bei einer Squaregröße von 12cm (wurde akribisch vermessen) und einer fertigen Deckengröße von 140x200cm "nur" 165 Squares.
Ja, wenn ich das durchrechne, dann kommt eine etwas kleinere Decke raus, aber man muss ja auch die Verbindung zwischen den Squares und die Umrandung der Decke dazurechnen, daher das Rechenergebnis.
Dank Papa weiß ich jetzt, dass ich 165 SQUARES häkeln muss. Puuuuhhhhhhhhhh..... wollte ich das wirklich wissen? Das sind nämlich ganz schön viele :-(
Da ich nach 5 Tagen bereits ein Fünftel der Squares fertig habe, sollte das mit den Squares ja in 3 Wochen erledigt sein und dann folgt das Zusammenhäkeln und die Umrandung. So gesehen könnte die Decke also im November komplett fertig sein..
So - Spaß beiseite - wenn die Decke bis Ende des Jahres fertig sein sollte, dann bin ich für meine Verhältnisse mehr als schnell gewesen :-)

Auf die Squares - fertig - los !!!!!

Kommentare:

  1. Du wolltest es nicht anders...!

    ICH
    HABE
    SCHON
    .....



    Trommelwirbel....





    GANZE

    7 STÜCK! TATaaaa!!!

    Das heißt, ich werde auch fertig bis Ende des Jahres... 2013...

    *hüstel*

    die unglaublich flinke ;)
    mole

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid echt klasse...ich habe im Februar angefangen und bin bei Nr. 36. Das macht also einen Durschnitt von 4,5 pro Monat - wann ich dann mal unter die Decke kuscheln kann rechnen ich besser nicht aus, grins! Liebe Grüße und frohes Häkeln, Simone

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)