Montag, 3. Oktober 2011

Golf - Sport oder Spiel?


Dieses Wochenende habe ich wiedermal am Golfplatz verbracht :-)
Das Wetter war grandios und unsere Golftruppe war auch bestens gelaunt. Ich selbst habe ja vor einigen
Monaten meine Leidenschaft zum Golfen entdeckt und jetzt ist es mir gelungen auch meine engsten Freunde mit dem Virus zu infizieren.

Damit die Golfunwissenden mal wissen worums eigentlich geht:
Beim Golf ist das Ziel, einen Ball (mindestens 42,67 mm Durchmesser, Gewicht höchstens 45,93 Gramm - wenn man ihn treffen soll verkleinert er sich ganz hinterlistig) mit möglichst wenigen Golfschlägen von einer als Abschlag bezeichneten Fläche in Übereinstimmung mit den Golfregeln (34 mit lauter Sonderregeln - also gefühlte 3.000)  in ein 10,8 cm durchmessendes (verkleinert sich auch ganz hinterlistig, wenn man einlochen will) und in der Regel mehrere hundert Meter entferntes (also eh ganz nahe ..lol..), kreisrundes Loch zu spielen.
Klingt doch eh ganz einfach, oder?

Die Bälle sind jedenfalls geflogen - nicht immer dorthin wo sie sollten -  und unsere Baumuskeln wurden einer harten Prüfung unterzogen. Golfen ist nämlich um vieles anstrengender als man denkt.
Wieso hauptsächlich ältere Menschen mit diesem Sport (oder Spiel ?) beginnen ist mir daher nicht ganz klar, weil es eine nicht zu unterschätzende körperliche Anstrengung darstellt.

                                                              mein Driver mit rosa Mädchenball

Die Jungs haben das kleine Balli am zweiten Tag bereits auf stolze 200m rausgeschlagen. WOW
Davon kann meinereiner nur träumen - ich freu mich schon über 130m :-)
Leider ist die Golfsaison für dieses Jahr ja bald zu Ende und ich muss mir eine Winterwochenendbeschäftigung suchen :-(  Stricken, Häkeln, Malen, Basteln...?

Da meine Bemühungen zum Thema Golfvirus aber bestens gewirkt haben, werde ich nächstes Jahr einige neue Flightpartner haben, mit welchen ich den Golfplatz "umgraben" kann. Vorher heißt es für die Golfneulinge allerdings noch lernen, lernen und üben, üben, da die Turnierreifeprüfung noch bestanden werden will.
(hab ich glücklicherweise schon hinter mir :-)

Also "Achtung an alle Maulwürfe - wir kommen" ...

1 Kommentar:

  1. JAAAAAAA! Das Golffieber! Auch, wenn die Saison denkt, sie müßte sich verabschieden, doch es gehen sich sicherlich noch paar Trainingsabschläge aus! Versprochen!
    Nur muss mein Muskelkater einen Umzugsantrag stellen... sunst wird des nix! ;)

    die schon wartende
    mole

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)