Sonntag, 2. Oktober 2011

Fernweh

                                                                                             Über den Wolken ........

Wenn ich ein Flugzeug durch die Luft gleiten sehe, dann packt mich das Fernweh. Ich liebe es zu reisen und neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. Einige Länder durfte ich in den vergangenen Jahren schon kennen lernen und viele davon habe ich während meiner Reisen auch lieben gelernt.

Indien ... das Taj Mahal - schwärm... ein Land der Gegensätze mit unheimlich viel Charme und Lebensfreude
Nepal ... ein Land mit herzlichen Menschen und viel Sinn für das Schöne
Kenia ... Strände zum Verlieben, Tiere zum Fürchten und Menschen mit Rythmus im Blut
Marokko ... da reicht ein Wort "Djemaa el Fna"
Ägypten ... dem Nil entlang bis zu den Pyramiden (die sind viel größer als man denkt) 
Laos ... das Land der 1000 Tempel ;-)
Holland ... mit dem Hausboot bis Amsterdam - einfach unvergesslich
Kambodscha ... Ankor Wat bei 38°C im Schatten bleibt immer in Erinnerung
Vietnam ... Milliarden von Mopeds und großartiges Essen
Israel ... vom Toten Meer zur Klagemauer und retour
Jordanien ... Petra muss man einfach gesehen und erlebt (2h Fußmarsch durch die Schlucht) haben
.
.


Jetzt werde ich mich mit einem Reisekatalog zurückziehen und in Gedanken schon mal verreisen. 
Wer weiß wohin mich die nächste Reise führen wird? 


Ideen? Vorschläge? Anregungen oder Erfahrungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)