Impressum


Der Inhalt / Grundlegende Ausrichtung

Dies ist mein erster Anlauf auch mit einem Weblog im WorldWideWeb vertreten zu sein. Dieses Weblog ist seit 28.09.2011 (erster Beitrag) im Netz und beinhaltet Gedanken zu allem was mich bewegt, Fundstücke innerhalb und außerhalb des Internets sowie thematische Seiten (Kategorien) zu meinen Interessen und “Hobbies”.
Alle Sites (auch außerhalb dieses Blogs) der Domain sind rein privater Natur und ohne kommerzielles Interesse. Produktnennungen beziehen sich allein auf in den jeweiligen Blogs/Sites/Foren behandelten Produkte und dienen als private Information für die LeserInnen.
Sollten dennoch im Blog Texte, Bilder, Links oder andere Services Anstoß erregen oder sogar rechtlich bedenklich sein so ersuche ich um einen Kommentar, um diesen Umstand zu beseitigen.

Nochmal extra: Linksetzung

Ich setze Links zu externen Websites mit bedacht. Dabei kann ich jedoch nicht prüfen ob sich nicht auf den vielen Unterseiten einer solchen Seite bedenkliches Material befindet. Außerdem liegt es in der Natur des Web, dass sich Webseiten immer wieder ändern. Sollte daher ein Link auf eine Seite zeigen, die in irgendeiner Weise bedenkliches wenn nicht sogar ungesetzliches enthält ersuche ich um einen Hinweis um diesen Link zu entfernen.

Feedback

Ich würde mich freuen, wenn zumindest für einige BesucherInnen etwas Interessantes dabei wäre. Anregungen und Kritik sind willkommen. Soweit ich kann werde ich diese auch gerne umsetzen.

Zur Verwendung von Inhalten dieses Weblogs

Ich werde immer wieder danach gefragt, ob dieses Impressum kopiert werden darf. Wie alle Inhalte meines Weblogs (außer sie unterliegen anderen Urheberrechten) ist die Verwendung von Texten prinzipiell nicht erlaubt. In Ausnahmefällen gebe ich dazu aber auch meine Erlaubnis – auf Nachfrage. Weiters ist die Nennung von “Speck statt Schokolade” als Urheber erwünscht.