Freitag, 13. Januar 2012

Malaysia - Reisebericht No.7

Heute hatten wir einen sehr religiösen Tempeltag. Nach dem Frühstück starteten wir mit dem größten Clan-Haus der Insel - Khoo Kongsi. Dieses Haus dient als Treffpunkt und Tempel für die Angehörigen des Khoo Clans. In diesem Tempel wurde auch der Film "Anna und der König" gedreht, der zwar in Thailand spielt, aber dort nicht gedreht werden durfte. Dann gings weiter zum Sun Yat Sen-Memorial-Center.
Von dort marschierten wir einmal quer durch Little India und fühlten uns auch gleich nach Indien versetzt. Die Frauen trugen Sari und es duftete überall nach indischen Gewürzen. Es begleitete uns auch lautstark original indische Musik. Hier startete der Tempelmarathon. Zuerst zum Wat Chaiyamangalaram Thai Buddhist Tempel, dann gleich auf der anderen Straßenseite in den ältesten taoistischen Tempel von Penang - den Kuan Yin Tempel.
Mit einem Sack voll buddhistischen Büchern, CDs, DVDs und Postern beladen, war unsere Tempeltour auch schon wieder beendet. Zum Mittagessen gabs heute indisches Chicken Tandoori mit Naan Brot (Gott sei Dank nur ein wenig scharf und daher konnten wir uns damit den Bauch voll schlagen).
Mit vollem Bauch haben wir uns dann direkt am Strand von Penang von unserem Reiseführer Edi verabschiedet, da unsere Malaysien-Rundreise mit dem heutigen Tag beendet ist. Morgen fliegen wir weiter nach Kuching und sind dann eine ganze Woche auf Borneo unterwegs.
Leider gabs heute keinen Sonnenschein (trotzdem ca. 29°C im Schatten) und daher haben wir am Strand nur unsere Füßchen ins Meer gestreckt und auf ein ausgedehntes Planschen verzichtet. Mit dem Taxi gings dann zurück ins Hotel.
Heute Abend haben wir uns mal für einen ganz modernen westlichen Menüplan entschieden. Ein Menü von McDonalds und anschließend einen Kakao bei Starbucks :-) *schmatz
Da wir für dieses Menü auch insgesamt 1 1/2 Stunden zu Fuß unterwegs waren, haben wir also sicher gleich mehr als die Hälfte der feindlichen Fette wieder verbrannt ;-)

Jetzt werden wir die Koffer wieder flugtauglich packen, um morgen mit der Borneo-Rundreise starten zu können!

Bilder von heute:

Ausblick aus Hotelzimmer (14.Stock)
Khoo Kongsi Clan-Haus
liegender Buddha im Wat Chaiyamangalaram Thai Buddhist Tempel
Kuan Yin Tempel
Strand von Penang
von mir geschätzte Wassertemperatur -> 25°C
Abendessen Teil 1 .......
.... und Teil 2

1 Kommentar:

  1. Enjoyed my visit in Malaysia especially in Petronas Tower, Batu Cave and Penang Hill. Hope to visit the beaches and wilderness and to ride on an elephant!

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)