Seiten

Sonntag, 8. Januar 2012

Malaysia - Reisebericht No.1

Nach insgesamt 20 Stunden Anreise sind wir am Samstag in Malacca angekommen. Da wir unser Hotelzimmer erst um 13 Uhr beziehen konnten, haben wir den Vormittag gleich für eine erste Besichtigungstour genutzt. Edi, unser Reiseführer, hat uns gleich mal bei 32°C durch die Altstadt geführt. Jetlag in Kombination mit diesem Temperaturunterschied ist nicht gerade empfehlenswert - während man gegen den steigenden Augendruck kämpft, läuft einem erschwerend auch noch der Schweiß in die Augen *schnauf 
Wir sind durch die Marktgassen spaziert und haben allerlei seltsame Lebensmittel entdeckt: getrocknete Seegurken, Haiflossen und Vogelnester - wer auch immer das essen soll, wir sicherlich nicht *würg
Die Obstverkostung danach war uns da wesentlich lieber: Papaya, Mango und Ananas mit einer Pfeffer-Zimt-Gewürzmischung *schmatz
Damit haben wir die Stadtrunde dann auch beendet und wurden ins Hotel gebracht. Im Zimmer angekommen sind uns erstmal die Augen zu gefallen und nur ein 1 1/2 stündiges Nickerchen hat uns wieder auf die Beine gebracht. Der Jetlag war allerdings weiterhin hartnäckig und wir haben den restlichen Nachmittag am hoteleigenen Pool am 9.Stock verbracht. Die Aussicht auf ganz Malacca war absolut sehenswert und hat unsere Faulheit gerechtfertigt.


Altstadt von Malacca
Chinesischer Tempel



eine Delikatesse - getrocknete Seegurken *bähh
Obstverkostung am Markt *lecker

Entspannung am Hotelpool

1 Kommentar:

  1. Na, da habt ihr ja einen tollen kulinar(r)ischen Trip hinter euch...
    Genießt den Pool und die Sonne, denn bei uns ist es ziemlich unschön mit dem Matschregen...

    Grüße aus STP!
    mole

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)