Dienstag, 6. Dezember 2011

Grannys No. 2

Neues von der Häkelfront! Ich habe das Wochenende genutzt und an meinen Grannys weiter gearbeitet.


Mittlerweile gibt es ja auch schon einen Plan, was daraus werden wird. Ich habe eine alte Polsterrolle zu hause am Sofa liegen und dessen Überzug hat die besten Jahre schon lange hinter sich. Deshalb bekommt die Rolle jetzt einen neuen Überzug. Es wird also eine Grannyrolle daraus gemacht :-)
Für den Rollenüberzug brauche ich 40 Grannys (ja, es ist eine große Rolle) und 35 sind schon fertig. Wenn mal feststeht, was aus den Grannys werden soll, dann geht das mit dem Häkeln wieder viel schneller bei mir - das Ergebnis vor Augen überkommt mich immer ein Motivationsschub ;-)
Bis aus den 40 Grannys allerdings ein fertiger Rollenüberzug entsteht, will noch viel Wolle verhäkelt werden!
Die Seitenteile sollen dann mit einem geknüpften Band zugebunden werden können, also werde ich zwischendurch ein Band knüpfen und mich weiter auf die fertig überzogene Rolle freuen :-)

Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus! Bin schon auf die Rolle gespannt...
    Dann weiter durchhalten und Grannys häkeln.

    die grüßende
    mole

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber sehr schön! Die Rolle wird sicher super aussehen! Bin gespannt! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Oh, woooooow, ein Milka-Afghan, es sind genau meine Farben. Da erinnerst Du mich auch an etwas ... hatte ich nicht sogar irgendwann auch mal Grannies angefangen?? Grübel ...

    Alles Gute zum Nikolaus,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)