Montag, 19. Dezember 2011

Grannyrolle

Meine Grannyrolle ist fertig geworden!


Die Idee habe ich aus dem Buch Häkelideen mit Granny Squares, allerdings ist meine Rolle um einiges größer geworden. Das lag daran, dass ich bereits eine Polsterrolle zu hause hatte und daher den Überzug an die vorhandene Rolle angepasst habe. Gehäkelt habe ich den Überzug aus Schachenmayr Catania und der große Vorteil davon ist, dass ich den Überzug mit 40°C in der Waschmaschine waschen kann!

Das Grannymotiv habe ich bei Nadelspiel gefunden und wem es gefällt, der kann hier unter dem Link die Anleitung finden: Granny SOMALIA

Ich habe eine riesen Freude mit meiner neuen alten Rolle und freue mich jeden Abend darauf mich mit einem guten Buch ins Bett zu verkrümeln und es mir mit der Rolle gemütlich zu machen :-)

Kommentare:

  1. Deine Rolle ist wirklich wunderschön geworden! Einen schönen Abend und liebe Grüße,Simone

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rolle ist zuckersüß! Diese kleinen Häkelein sind einfach herzig...

    Mit der würd ich auch kuscheln! :)

    die lesende
    mole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total klasse aus! Mich hat bisher nicht eine einzige Idee aus dem Buch angesprochen, deine Umsetzung finde ich toll! Ich überlege mir, ob ich nicht doch..vielleicht ..aus dem Buch jetzt was machen soll. Total KGB-inspiriert ;))

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön! Ich hatte das Buch schon mehrmals im Buchgeschäft in der Hand, vielleicht kaufe ich mir es doch mal!

    AntwortenLöschen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)