Dienstag, 21. Oktober 2014

ein warmes Willkommen in Portugal

Es ist wieder so weit - Magon und ich haben wieder eine Reise angetreten. Diesmal ein Ziel in Europa - PORTUGAL :-)
Mit einer Stunde Verspätung starteten wir in Wien Schwechat los und nach 3 1/2 Stunden Flug sind wir gut durchgerüttelt (haben scheinbar eine schlechte Himmelsstraße erwischt) in Lissabon angekommen.
gute Reise kleiner Koffer
Lissabon hat uns mit warmen 29°C und strahlendem Sonnenschein empfangen. Diesmal haben wir die Rundreise bei Hofer Reisen gebucht, da uns das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat. Unser erstes Hotel, das Hotel Miraparque ist ein 3*Hotel im Zentrum von Lissabon und doch in einer sehr ruhigen Nebenstraße gelegen *wir Glückskinder haben außerdem ein Zimmer mit hofseitigem Fenster - jippiiiii*
 
Noch vor dem Abendessen haben Magon und ich gleich mal einen kurzen Rundgang durch das Viertel gemacht und ein paar paar sehr interessante Hausfassaden entdeckt.
die Hausfassade der anderen Art
Nach dem Spaziergang durften wir uns dann im Hotel über ein 3gängiges Abendessen stürzen - ich habe mich weniger gestürzt, weil es für meinen doch recht speziellen Geschmack - so manch einer würde sagen, ich wäre haglich - nicht sonderlich gut war :-(
Magon am Weg zum Hotel

Morgen werden wir Lissabon dann bei einer Stadttour ganz genau kennenlernen und sicher auch ein paar unserer Mitreisenden :-)
 
Até amanha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag einfach was du denkst!

Vielen Dank :-)